Wir warten viel zu lange alleine und ärgern uns über Mitarbeitende und die Umstände, anstatt ....

Flow im Team - Erfolg bei der Arbeit!

Wie du als Führungskraft und Unternehmer:in die Brücke von Streitereien, Machtkämpfen und Silodenken hin zu Flow im Team, mehr Zusammenhalt und mehr Effektivität beschreitest – ein pragmatischer Weg ohne Gefühlsduselei oder gar Mitarbeitende entlassen zu müssen.

 

8-Wochen Programm für Führungskräfte, um ihr DreamTeam zu gestalten!

In diesem DreamTeam-Programm lernst du alles, was ich in den letzten 15 Jahren über Teamentwicklung, Teamkultur und Teamführung gelernt und erfolgreich weitergegeben habe.

 

Das Resultat: Du hast ein Team,

  • das miteinander und füreinander arbeitet, anstelle von Silodenken und Machtkämpfen
  • das Konflikte konstruktiv austrägt und dich nicht mehr ständig als Feuerlöscher ruft
  • das selbstverantwortlich handelt und du nicht mehr das Gefühl hast dauernd Kindergärtner spielen zu müssen
  • das mit dir zusammen deine Vision erfüllt und deine Begeisterung teilt, anstatt Dienst nach Vorschrift zu leisten

Willst du auch ein DreamTeam, das mit Flow und Zusammenhalt mehr Effektivität und Innovation generiert?


Für wen dieses Programm SEHR geeignet ist:

Du bist Führungskraft oder Unternehmer:in mit Leidenschaft!
Du bist ein Machertyp, der/die etwas bewegen will.

  • Du wünschst dir ein Dreamteam mit dem du die Welt erobern kannst
  • Du sehnst dich nach einem echten Wir-Gefühl; ein Miteinander statt Gegeneinander
  • Du hast es satt dauernd Konflikte zu klären, Silodenken aufzubrechen und überall Feuerlöscher zu spielen
  • Du willst (wieder) ein effizientes, produktives High-Performance-Team

Für wen dieses Programm NICHT geeignet ist:

Wenn du nicht bereit und offen für neue Konzepte und Herangehensweisen bist und es dir nur darum geht, deine Mitarbeitenden zu funktionierenden, nicht selbstdenkenden Gefolgsleuten zu erziehen.


 

Dein DreamTeam Programm beinhaltet:

8 Module mit sofort umsetzbaren Methoden aus der Praxis

Jede Woche wird ein neues Modul freigeschaltet. Diese enthalten jeweils kurze Videoinputs zum aktuellen Thema und Arbeitsblätter, die du bis zu unserem live Call bearbeitest

1 Einzelcoaching
1 Kleingruppencoaching

In einem 90-minütigen Einzelcoaching gehe ich persönlich auf deine Bedürfnisse und Fragen ein.

In einem Kleingruppencoaching von 3 Stunden nehmen wir uns richtig Zeit, um an deinem konkreten Fallbeispiel zu arbeiten

live Fragerunde einmal pro Woche  

Jede Woche treffen wir uns als Gruppe zu einem live Q&A, in dem ich dir alle deine Fragen persönlich beantworte



Dein 8-Wochen DreamTeam Programm im Überblick

 

Modul 1: Teamkultur analysieren

Du analysierst welche Kultur in deinem Team überhaupt herrscht. Dadurch kannst du klar und sicher entscheiden welche Elemente du beibehalten und welche du unbedingt verändern willst. Du weisst nun womit du es wirklich zu tun hast und wo du anpacken kannst.

 

Modul 2: Dein Team verstehen

Wir betrachten dein Team aus unterschiedlichen Blickwinkeln und wie die Beziehungen in deinem Team sind. Dadurch hast du neben der kollektiven Ebene aus Modul 1 nun auch die individuelle Ebene der einzelnen Mitarbeitenden im Blick. Dadurch kannst du bewusster entscheiden was gerecht und was fair ist.

 

Modul 3: Was willst du eigentlich?

Wir erstellen dein individuelles Persönlichkeitsprofil und besprechen dieses in einem 1:1 Coaching miteinander. Dies hilft dir viel besser zu verstehen, warum du mit gewissen Menschen problemlos umgehen kannst und es mit anderen ständig knallt. Du kannst nun deine Kommunikation viel bewusster und vorallem zielgerichteter steuern.

 

Modul 4: Deine Führungsrolle

Als Führungskraft hast du unterschiedliche Aufgaben und Rollen. Du erfährst wie du dir stets bewusst bist, was jetzt gerade die wichtigste Aufgabe ist und wie du die unterschiedlichen Rollen bewusst steuerst. Du erhälst mehr Klarheit, Fokus und gehst konsequenter deinen Weg.

 

Modul 5: Teamdynamik

Vertrauen ist die Basis einer guten Teamdynamik. Du lernst wie Vertrauen entsteht und du damit aktiv das Commitment deiner Mitarbeitenden förderst. Vertrauen und Commitment führen zu Engagement, Verantwortung und Ergebnisorientierung.

 

Modul 6: Die Auswirkungen des Umfeldes

Du und dein Team werdet auch durch euer Umfeld, wie deine:n Vorgesetzte:n, deine Peers, andere Teams, Projekte usw. beeinflusst. Wir klären welche Einflussfelder es gibt und wie du mit ihnen umgehen kannst. Wenn du hier Klarheit hast, kannst du dein Team und seine vielfältigen Aufgaben einfacher und geradliniger führen.

 

Modul 7: Umgang mit Konflikten

Konflikte sind normal! In diesem Modul lernst du wie du mit eigenen Konflikten und denjenigen innerhalb deines Teams konstruktiv und selbstsicher umgehst. Gemäss Studien ersparst du dir damit bis zu 50% deiner Arbeitszeit!

 

Modul 8: Virtuelle Führung

Wenn dein Team im Homeoffice oder an unterschiedlichen Standorten verteilt ist, sind zusätzliche Aspekte zu betrachten, die im persönlichen Austausch unbewusst mitlaufen, online jedoch völlig untergehen. Du lernst, wie du auch in der virtuellen Welt ein Wir-Gefühl und Commitment aufbaust.

 

Bist du bereit dein Team auf das nächste Level zu bringen?

Sichere dir deinen Platz in der nächsten Runde des DreamTeam Programms!

Buche gleich einen Termin!

Wir klären gemeinsam, ob das DreamTeam Programm zu dir, deinem Team und deinen unternehmerischen Zielen passt. Gib dir und deinem Team den Boost, den es braucht!


Dein unschlagbarer Nutzen!

  • Gewinne mehr Freude an Teamführung und werde erfolgreich, indem du mühelos und selbstsicher deine Mitarbeitenden inspirierst!
  • Du und dein Team werdet noch effektiver und haltet zusammen. Dadurch hast du mehr Zeit für neue Ideen und Projekte, die dein Unternehmen weiterbringen.
  • Du kannst Konflikte souverän und gelassen klären und verlierst die Angst vor Emotionen.
  • Du musst diesen Weg nicht alleine gehen. Die anderen Führungskräfte und Unternehmer:innen in der Gruppe haben dieselben Träume und Ziele.
  • Profitiere von meiner 15-jährigen Erfahrung und meinem Wissen. Gemeinsam katapultieren wir dein Team nach vorne!
  • Die Gruppe besteht aus maximal 12 Teilnehmenden, damit ich mir genügend Zeit für deine Fragen nehmen kann

Wie funktioniert das DreamTeam Programm?

  • Du erhältst Zugang zum exklusiven Kursbereich mit 8 Modulen
  • Jede Woche am Freitag Nachmittag wird ein neues Modul freigeschaltet
  • Die Inhalte werden in Form von Videos und Arbeitsblättern zur Verfügung gestellt
  • In der dritten Woche erhälst du ein persönliches 1:1 Coaching mit mir via Zoom
  • In der sechsten Woche veranstalten wir ein Kleingruppencoaching (4 - 6 Personen) via Zoom
  • Während der Dauer des Programms gibt es jeden Freitagvormittag Live-Calls als Gruppencoaching via Zoom. Hier kannst du deine Fragen stellen und bekommst wertvolles weiterführendes Know-How

Ich bin Dierdre Messerli

Team- und Kulturentwicklern

sowie Mediatorin

 

  • Meine Mission ist es Menschen zu verbinden, damit sie mit gemeinsamer Power grosse Ziele erreichen
  • Ich habe das DreamTeam Programm speziell für ambitionierte Führungskräfte und Unternehmer:innen im deutschsprachigen Raum entwickelt, die endlich mit ihrem Team durchstarten wollen
  • In dieses DreamTeam Programm habe ich meine 15-jährige Erfahrung und mein gesamtes Wissen zu Teamentwicklung, Teamkultur und Teamdynamik in 8 unkomplizierte Wochen gepackt
  • hier findest du mehr über mich

Wann beginnt die nächste Runde?

 

Summer Edition

Ab dem 18. Juni 2021 wird dir das erste Modul freigeschalten. Du erhältst im Vorfeld alle wichtigen Informationen per E-Mail.

Termine für die Live Sessions:

  • Freitag, 25.06.2021 09:00 - 12.00 Uhr Welcome Session
  • Freitag, 02.07.2021 09:00 - 10.30 Uhr Q&A Session
  • Freitag, 09.07.2021 09:00 - 10.30 Uhr Q&A Session; zusätzlich in dieser Woche Einzelcoaching (1.5h)
  • Freitag, 16.07.2021 09:00 - 10.30 Uhr Q&A Session
  • Freitag, 23.07.2021 09:00 - 10.30 Uhr Q&A Session
  • Freitag, 30.07.2021 09:00 - 10.30 Uhr Q&A Session; zusätzlich in dieser Woche Kleingruppencoaching (3h)
  • Freitag, 06.08.2021 09:00 - 10.30 Uhr Q&A Session
  • Freitag, 13.08.2021 09:00 - 11.00 Uhr Abschluss Session

Melde dich hier für ein Klärungsgespräch, damit wir sicherstellen können, dass dieses DreamTeam Programm das Richtige für dich ist.

Häufige Fragen zum DreamTeam Programm

Welche Vorkenntnisse brauche ich, um beim DreamTeam Programm mitzumachen?  
Das Dreamteam Programm ist perfekt für dich, wenn du bereits Führungskraft oder Unternehmer:in bist und vorallem Wissensarbeiter wie Teamleiter, Projektleiter, Fachspezialisten, Experten etc. führst.
Du bist in diesem Programm sehr gut aufgehoben, wenn du jetzt dein Team zu einem Dreamteam entwickeln möchtest und dir mehr Miteinander, Wir-Gefühl und effektive Zusammenarbeit wünschst.
Wieviel Zeit sollte ich für das Programm einplanen?  
Rechne mit 4h pro Woche. Du willst ja schliesslich in die Umsetzung kommen und grundlegend etwas verändern.
Wo finde ich die Inhalte des DreamTeam Programm ?  
Das Programm wird auf Elopage gehostet. Das bedeutet, du bekommst nach dem Kauf eine E-Mail von Elopage mit deinen Zugangsdaten. Falls du dort schon ein Konto hast, wird es dir automatisch in deinem Käuferaccount zugeteilt.
Was ist am DreamTeam Programm so besonders?  
Ich habe diese Vorgehensweise mit über 100 Führungskräften und Unternehmer:innen und ihren Teams durchgeführt und weiss, dass es funktioniert!

Meine eigene Erfahrung:
Ich habe selbst viele solcher Kurse besucht und in meinen Angestelltenverhältnissen diese Themen unterrichtet.

Meine Erkenntnis:
Viele Kurse liefern vorallem viel Theorie zu Gruppendynamik und High-Performance Teams. Wenn es aber darum geht das Gelernte im Alltag umzusetzen, fehlt die pragmatische Herangehensweise.
Und genau diese Erkenntnis und Erfahrung hat mich dazu motiviert, ein Programm zu entwickeln, das optimal auf die Bedürfnisse von Führungskräften und Unternehmer:innen zugeschnitten ist!

In den letzten 15 Jahren habe ich viele Teams auf ihrem Weg zu besserer Zusammenarbeit, Effizienz, weniger Konflikten und Silodenken begleitet. Dabei habe ich zusätzlich zu meinen Weiterbildungen viel gelernt und gestestet, was funktioniert und was nicht. Was funktionert hat, habe ich weiter optimiert. Und das tue ich immer noch!
Du bekommst mit der DreamTeam Programm ein ausgefeiltes und praxiserprobtes System an die Hand.
Kann ich das Programm erst mal testen, bevor ich mich für eine Teilnahme entscheide?  
Das ist nicht möglich. Ich wünsche mir Teilnehmer, die fest entschlossen und ambitioniert sind, ihr Dreamteam möglichst in diesen 8 Wochen zu gestalten.
Falls du mich noch nicht so gut kennst und deshalb Zweifel hast, folge mir gerne auf LinkedIn. Dort gebe ich immer wieder kleine Tipps zur Optimierung und du erhälst ein Gefühl, wie ich unterstütze.
Wie lange kann ich auf die Inhalte des Programms zugreifen?  
Du hast insgesamt 1 Jahr Zugriff auf die Programminhalte. Das heisst, du hast nach Abschluss des Programms noch weitere 10 Monate Zugriff auf den Kursbereich. Nach einem Jahr wird es eine Möglichkeit geben, weiter in der DreamTeam-Sphäre zu bleiben; mit regelmässigen Calls und Zusatzinputs.
Warum gibt es keinen Lifetime Access?  
Sei ehrlich zu dir selbst!
Wie viele Kurse mit Lifetime Access hast Du bisher tatsächlich durchgearbeitet und abgeschlossen?
Meiner Erfahrung nach, sind die Teilnehmer nicht so stark motiviert, wenn sie nicht diesen kleinen Druck im Nacken verspüren. Ich möchte, dass du dein Dreamteam schnellstmöglich zum Fliegen bringst! Natürlich kann es vorkommen, dass das Leben manchmal andere Pläne hat, als du selbst. Deshalb hast du nach Abschluss der Live-Coachings noch weitere 10 Monate Zeit, dir die Kursinhalte anzuschauen und durchzuarbeiten.
Was ist, wenn ich an einem Live Call nicht teilnehmen kann?  
Keine Sorge! Alle Live Calls werden aufgezeichnet und spätestens am folgenden Tag im Kursbereich zur Verfügung gestellt. Das heisst, du kannst dir die Aufzeichnung des Calls anschauen, falls du mal einen verpasst. Es gibt 1 Live Call pro Woche. Ich versuche in jeder Programmrunde, Termine zu finden, an denen möglichst viele Teilnehmer live dabei sein können.
Kann ich in Raten zahlen?  
Ratenzahlung ist aktuell nur auf Anfrage möglich, kann aber individuell vereinbart werden.