Die Unternehmenskultur ergibt sich aus dem Zusammenspiel von Werten, Normen, Denkhaltungen und Grundsätzen. Aspekte, die für Mitarbeitende und ihr Arbeitsverhalten wie für Vorgesetzte und ihren Führungsstil massgebend sind und zudem das Auftreten dieser Personen gegenüber von Kunden und Geschäftspartnern prägen.
Um neue Märkte zu erschliessen und Kunden zu gewinnen, kann es notwendig sein, die Unternehmenskultur weiterzuentwickeln. Auch gewisse Unzufriedenheiten innerhalb der Organisation sind Indikatoren für den Bedarf an einer Veränderung der Unternehmenskultur.
 
Ihr Nutzen einer Investition in diesen Bereich:

  • Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit und damit des Engagements 
  • Gemeinsames Führungsverständnis aller Führungskräfte
  • Steigerung der Kundenorientierung und dadurch Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolgs
  • Ermöglichung von Kreativität und Innovation durch Freiraum und Wertschätzung 
  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
  • Kreieren einer Unternehmenskultur, die so attraktiv ist, dass viele Menschen unbedingt bei Ihnen arbeiten wollen

 
step on unterstützt Sie in der Ausarbeitung von Haltung, Werten und Grundsätzen und damit in der Entwicklung Ihrer gelebten Unternehmenskultur.