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Kulturdiagnose oder die Persönlichkeit Ihres Unternehmens

 

Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg.

- Oscar Wilde

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Die Kulturdiagnose kann betrachtet werden wie der regelmässige Check-Up beim Arzt oder der Service bei Ihrem Auto. Das Ergebnis ist ein umfassendes Gesamtbild der aktuellen Situation.

Welche Kultur in einem Unternehmen herrscht, ist oft nur teilweise bewusst. Denn die herrschenden Sitten und Gebräuche sind meist historisch gewachsen.

Genauso wie manche ihre Persönlichkeit besser kennenlernen wollen, kann es auch von Interesse sein die typischen "Verhaltensweisen" des Unternehmens besser verstehen zu wollen.

Als Individuum machen Sie einen Persönlichkeitstest, gehen zu einem Coach oder einem Psychologen. Als Unternehmen ist eine Kulturdiagnose das Mittel der Wahl.

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Eine Kulturdiagnose liefert Antworten zu folgenden Fragen:

  • Welche Aspekte unserer Kultur helfen uns und welche behindern uns im Wettbewerb bzw. unseren Erfolg?
  • Welche sind neutral und benötigen keinen Handlungsbedarf?
  • Welche Aspekte der Kultur bergen Chancen und welche können zu Risiken werden?
  • Welche Elemente unserer Kultur sollten wir unbedingt bewahren?
  • Und wo sollten wir über Veränderung nachdenken?
  • etc.

 

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Misstrauen, Silo-Denken und endlose Diskussionen, unter denen Mitarbeitende und Führungskräfte leiden.

Dabei wünschen sich alle: ein starkes Wir-Gefühl, ein gutes Klima und echte Zusammenarbeit.

 

Die meisten Unternehmer:innen denken, dass sie die Beziehungsebene nicht verändern können. Sie glauben, sie hätten einfach nur Pech und die falschen Mitarbeiter.

 

Doch das stimmt nicht.

Teamentwicklung ist lernbar.

 

Mit den richtigen Tools und Strategien entwickelst du dein Team gezielt weiter.

 

Echte DreamTeams formst du mitten im Tagesgeschäft.


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